Total enttäuscht: Stralendorfer Heimschlappe gegen SG 03

90 Zuschauer versammelten sich am vergangenen Samstag im Herbert-John-Sportpark.
Zu sehen gab es erstmal wenig. Bereits in der 5. Minute muss Gästetorwart Hoyer nach einem Zweikampf verletzt runter. Ein früher Rückschlag für den Gast. Das Spielgeschehen läuft zunächst überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Technische Fehler werden auf beiden Seiten zum schnellen Umschalten genutzt, ohne Erfolge. 
In der 24. Minute schlägt der Gast einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld auf den kurzen Pfosten. Dort herrscht Uneinigkeit im Strafraum des SVS, sodass der eingelaufene Anders nur die Fußspitze rein halten muss. 0:1 für Ludwigslust/Grabow. Neun Minuten später köpft Asanuma nach Flanke von rechts glücklich zum 0:2 ein.
In der 36. Minute läuft Stoffer dann frei auf  den Gästetorwart zu, findet aber in Helbig seinen Meister.


Ab Minute 45 überschlagen sich dann die Ereignisse. Nach Konter der Gäste schießt Friauf den Ball in die kurze Ecke. 0:3. In der letzten Aktion der ersten Hälfte steht Jordan nach einer Ecke am langen Pfosten frei und haut den Ball per Volley in das Netz. Der verdiente Anschlusstreffer.


Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit beginnt vielversprechend. Der SVS erhöht den Druck und hat die Oberhand. Das vermeintliche 2:3 durch Schmidt wird aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. In dieser Phase drängt man den Gegner in die eigene Hälfte, verpasst es jedoch erneut aus den reihenweise herausgespielten Chancen Kapital zu schlagen.
So bleibt Ludwigslust/Grabow defensiv stabil, schlägt in der 62., 68. und 88. Minute eiskalt zu und macht den Deckel drauf. 
 

Fazit: Durch schlechte Chancenverwertung und zu viel Passivität bringt sich der SVS selbst um den Erfolg und zieht gegen abgeklärte Gäste den Kürzeren.
 

SVS:
_Jünemann
_Glagla (58. Behnke), Blockus ,Brickwedde (MK)
_Graupmann, Jordan, Winter, Tomaszewski (46. Krogmann)
_Stoffer, vom Bruck, Schmidt (62. Simson)
Weiter im Kader:
Antonik

mehr vom SVS

SV Stralendorf unterstützt Trikot für die Welt!
2022-09-28

SV Stralendorf unterstützt Trikot für die Welt!

Mehr als 12.000 Trikots und Sets konnten die Spendenaktionen von Trikot für die Welt bereits überbringen. Von Kambodscha, Ghana, Thailand, Myanmar, Äthiopien, über Uganda,...

Oliver Schöner
Oliver Schöner
Starker Partner
2022-09-27

Starker Partner "Mediaconstructor.de" !

Unser starker Partner Mediaconstructor.de hat nun auch die verdiente Werbefläche direkt am Sportplatz eingenommen.

Wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit. 

Stefan Sperlich
Stefan Sperlich
13 Medaillen für den SV Stralendorf!
2022-09-19

13 Medaillen für den SV Stralendorf!

Der SV Stralendorf war am 17.09.2022 mit 13 Kindern bei den 3. KLV 

Kreismeisterschaften in Ludwigslust vertreten. Für den den Verein, wie auch für die Kinder, war das ein tolles Erlebnis....

Stefan Sperlich
Stefan Sperlich