Wahnsinn!

Das beschreibt am besten, was da am vergangen Freitag bei der 12. Auflage des Generationsturniers passierte. Insgesamt 9 Mannschaften aus aktiven und ehemaligen Spielern des SVS versammelten sich um das erste Mal seit 3 Jahren wieder um den Wanderpokal zu kämpfen.
Mehr als 70 Sportfreunde kämpften in 22 Spielen um den Sieg, Ruhm und Ehre. 😅


In zwei Gruppen ging es auch gleich zur Sache. 
Der Titelverteidiger von Gottesgabe war gewillt das dritte Mal in Folge den Pott zu holen und spielte sich souverän mit 4 Siegen aus 4 Spielen ins Halbfinale.
Gruppenzweiter wurden die A-Junioren der SG StraWaZa.
In Gruppe B ging es deutlich knapper zu. Hier standen nach der Gruppenphase das Team der Meistergurken und das Team der Jugendcoaches punktgleich an der Spitze.


Im ersten Halbfinale trafen somit Gottesgabe und die Meistergurken aufeinander und sollten der Halle wirklich hochklassigen Fussball bieten, der nach dem 2:2 Ausgleich durch den Titelverteidiger Sekunden vor Schluss ins 9-Meter-Schießen ging.
Als Sieger qualifizierte sich der Herausforderer der Meistergurken fürs Finale und sorgte für die erste Überraschung des Turniers, ehe im zweiten Halbfinale die A-Junioren überraschend gegen das Team der Coaches verlor.
Immerhin sicherten sich die Jungen Wilden das Treppchen im kleinen Finale, das ebenfalls im 9-Meter-Schießen entschieden wurde.
Schlusspunkt kurz vor Mitternacht war dann der souveräne Finalsieg der Meistergurken, die nach dem Vorrunden 1:1 gegen die Jugendcoaches noch einmal eine Schippe drauf legten und das Finale mit 6:0 entschieden und somit als neuer Meister ein Jahr auf den Wanderpokal aufpassen dürfen. 😁🏆💯


Wir bedanken uns bei allen Helfern für den gelungen Abend, der noch bis in die frühen Morgenstunden ausgewertet wurde. Auch geht ein großer Dank an die Allstars, die wieder mit einer Spende für die Jugendabteilung in Höhe 259,64 EUR gezeigt haben, dass man immer ein Stralendorfer bleibt. 

 

 

Gemeinsam. Erfolgreich. In die Zukunft.

mehr vom SVS

🌟 Sport begeistert, Sport macht Spaß – besonders bei unseren Leichtathleten in Stralendorf! 🏃‍♂️🏃‍♀️
23.04.2024

🌟 Sport begeistert, Sport macht Spaß – besonders bei unseren Leichtathleten in Stralendorf! 🏃‍♂️🏃‍♀️

Seit zwei Jahren erleben wir eine beeindruckende Entwicklung in unserer Leichtathletikabteilung beim SV Stralendorf. Unter der engagierten Leitung von Jana Medzech und Frank Fermumm (senior) ist unser...

Tobias Mohr
Tobias Mohr
SV Stralendorf geht #gemeinsamErfolgreichInDieZukunft.
22.04.2024

SV Stralendorf geht #gemeinsamErfolgreichInDieZukunft.

Ab der Saison 2024/2025 wird an der Seitenlinie ein anderes Gesicht die Geschicke des Landesligisten der 1. Herren leiten.
Marco Henseling, gebürtiger Stralendorfer und nach fast 15 Jahren wieder...

Tobias Mohr
Tobias Mohr
🎳 Toller Start der neuen Jugendabteilung im Kegeln beim SV Stralendorf!
17.04.2024

🎳 Toller Start der neuen Jugendabteilung im Kegeln beim SV Stralendorf!

Zum Jahresbeginn haben wir unsere nagelneue Jugendabteilung für Kegeln gegründet. 🌟 Mittlerweile sind über zehn motivierte Kinder regelmäßig dabei, die Kunst des Kegelns zu meistern. Sie lernen...

Tobias Mohr
Tobias Mohr