Engagiere Dich als Schiedsrichter

Dein Pfiff macht den Unterschied!

Dein Weg zum Schiedsrichter beginnt hier …

Bei uns im SV Stralendorf steht der Fußball im Mittelpunkt – und ohne Schiedsrichter wäre das Spiel nicht komplett! Wir möchten Dich für die spannende Laufbahn als Schiedsrichter begeistern. Entdecke Deinen Weg bei uns, genieße freien Eintritt zu Bundesligaspielen und erlebe, was echte Teamfähigkeit bedeutet.

Sizer 3x2

Das macht ein Schiedsrichter:

Als Schiedsrichter kannst Du ab 14 Jahren deine Karriere beginnen oder zu jedem späteren Zeitpunkt, unabhängig von Deinem Alter, einsteigen. Solltest Du noch kein Fachwissen haben, brauchst Du keine Sorgen zu haben. Unsere vielfältigen Ausbildungsangebote und Weiterbildungslehrgänge bereiten Dich optimal vor. Als Schiedsrichter bist Du regelmäßig am Wochenende im Ligabetrieb unterwegs und kannst Dein erlerntes Wissen auf dem Platz anwenden. Dazu gehören auch regelmäßige Regeltests, die einmal pro Jahr stattfinden, um Dich für den Alltag des Spielbetriebs zu rüsten. Egal, ob Du schon lange Fußball spielst oder bisher keine Berührung mit dem Sport hattest – bei uns ist jeder willkommen, seinen eigenen Weg in der Schiedsrichterkarriere zu gehen.

Das erwartet Dich:

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg: Von Beginn an unterstützen wir Dich. Wir sorgen dafür, dass Du zu jeder Zeit einen Mentor oder Paten an Deiner Seite hast, sodass Du nie allein auf oder neben dem Platz bist.

Freier Eintritt: Genieße als Schiedsrichter freien Eintritt zu Bundesligaspielen.

Unterstützung und Anerkennung: Neben Aufwandsentschädigungen statten wir Dich mit der kompletten Sportausrüstung aus.

Förderung Deiner Karriere: Wir übernehmen die Kosten Deiner Ausbildung bis zum DFB-Schiedsrichter.

Persönlichkeitsentwicklung: Bei uns kannst Du deine Teamfähigkeit und Führungskompetenzen ausbauen.

Das bringst Du mit:

Du bist mindestens 14 Jahre alt, liebst Fußball und bist bereit Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Karriere als Schiedsrichter, von der Kreisliga bis zum DFB-Schiedsrichter, kann bei uns starten.

Deine Karriere-Schritte:

1. Werde Mitglied beim SV Stralendorf.
  2. Melde Dich für den Ausbildungskurs an.
  3. Absolviere die Prüfung und starte durch.
  4. Sammle praktische Erfahrungen bei Liagspielen.
  5. Bilde Dich weiter und nehme an Fortbildungslehrgängen teil
  6. Absolviere die weiteren Prüfungen
  7. Willkommen in der Bundesliga als DFB – Schiedsrichter

Kontakt aufnehmen und Schiedsrichter werden!

Kontaktieren Sie uns

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an vorstand@sv-stralendorf.de widerrufen.

19073 Stralendorf

Unser Schiedsrichterteam –
Herzstück des Vereins

Im SV Stralendorf sind bereits vier aktive Schiedsrichter fest in das Vereinsleben integriert. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass die Fußballspiele in einem angemessenen Rahmen stattfinden und die Regeln eingehalten werden. Mit viel Spaß und Freude sind Pauline Meincke, Torsten Schünemann, Michael John und Jürgen Schacht an den Wochenenden auf den Fußballplätzen unterwegs. Ihre Begeisterung, auf dem Platz zu stehen und das Gemeinschaftsgefühl im Vereinsleben zu genießen, ist ansteckend. Dies zeigt sich sowohl im gemeinsamen Austausch über vergangene Spiele als auch in der allgemeinen Verbundenheit im Verein. Unsere Schiedsrichter sind in verschiedenen Ligen aktiv, vom Kreisjugendbereich über die Landesliga der Herren bis hin zur Regionalliga der Frauen, und demonstrieren dort ihr erlerntes Wissen und Können.