Kegeln, Volleyball und Leichtathletik

Weitere Sportarten beim SV Stralendorf

Volleyball – Leichtathletik – Kegeln

Die Leidenschaft und Freude an der körperlichen Bewegung stehen in unserem Verein an erster Stelle. Deshalb ist es dem SV Stralendorf ein wichtiges Anliegen, ein möglichst breit gefächertes Sportangebot anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass es seit April 2022 wieder eine Leichtathletik Abteilung in unserem Verein gibt. Die Nachfrage ist hoch, denn es ist ein wunderbarer Einsteiger-Sport. Wer lieber einen Mannschaftssport ausüben möchte, hat neben Fußball auch die Möglichkeit Volleyball zu spielen oder zu kegeln. Unsere Teams freuen sich immer über Zuwachs.

Volleyball in Mixed-Teams

Wir sind volleyballbegeistere Frauen und Männer in gemixten Teams. Gemeinsam trainieren wir am Ball in der Halle und draußen. Auch außerhalb des Trainings machen wir uns gern gemeinsam eine schöne Zeit. In erster Linie wollen wir uns körperlich fit halten und gemeinsam Spaß beim Volleyballspielen erleben. Durch Veranstaltungen der Mannschaften lassen wir aber auch die gesellige Seite nicht zu kurz kommen.

Wer aktiv ist, hat mehr vom Leben. Mehr Power, mehr Know-how, mehr Spaß: Startet mit uns jetzt so richtig durch! Wir freuen uns auf euren Besuch. Wir sind immer Dienstag um 20:00 Uhr in Amtssporthalle Schulstraße 02 zu finden.

Andreas Voland

Die Kegler des SV Stralendorf

Aktuell ist unsere Mannschaft in der Kreisliga Schwerin gemeldet und stellt 10 aktive Spieler. Die frisch gebackenen Kreismeister des SV Stralendorf (2022) wollen auch zukünftig am offiziellen Ligabetrieb teilnehmen. Die Anlage der Kegelbahn im Herbert- John-Sportpark verfügt über vier Bohlen-Kegelbahnen, die als Bundeskegelbahnen zertifiziert sind.  Das heißt, wir sind einer der wenigen Vereine in der Region, die die Möglichkeit haben auf einer Bahn mit Bundesliganiveau zu trainieren und Wettkämpfe durchzuführen. Die Kegelabteilung widmet sich weiterhin intensiv der Nachwuchsarbeit im Kegelbereich und möchte Kindern und Jugendlichen neben der Schule und Ausbildung eine Möglichkeit geben, sich sportlich zu betätigen. Aber auch Kegelsportinteressierte anderer Altersgruppen sind auf der Kegelbahn immer herzlich willkommen. Kommen Sie doch mal zum Schnuppertraining. Wer sich gerne der tollen Kegelgemeinschaft anschließen möchte, darf sich im Training am Dienstag zwischen 19.00 und 21.30 Uhr auf der Stralendorfer Kegelbahn beweisen.

Michael John

Willkommen bei den Leichtathleten des SV Stralendorf

Die Leichtathletik-Abteilung vom SV Stralendorf wurde im April 2022 in Leben gerufen und konnte nach kürzester Zeit über 25 Mitglieder begrüßen. Mittlerweile sind es sogar schon 40!!! Der Herbert-John-Sportpark wurde 2016 für den Schul- und Vereinssport komplett saniert und ist nun eine der besten Anlagen der Region, um professionell Leichtathletik zu trainieren. Mit einer neuen Laufbahn und unterschiedlichen Sprunganlagen können unsere ausgebildeten Trainer ein tolles Trainingsprogramm zusammenstellen. Unter professioneller Anleitung bringen wir Kindern und Jugendlichen das richtige Laufen, Springen und Werfen bei. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund und so werden auf spielerische Art die Grunddisziplinen der Leichtathletik im Mittelpunkt stehen. Einzige Voraussetzungen: bequeme Sportkleidung und Sportschuhe.

Als Eltern können Sie Ihr Kind unterstützen, mit Freude regelmäßig Sport zu treiben. Deshalb bieten wir immer montags und donnerstags um 16:30 Uhr Leichtathletiktraining für Mädchen und Jungen an. Kommen sie einfach zum Herbert-John-Sportpark in die Schulstraße 02.

Frank Fermumm