SV Stralendorf e.V. – Heimat des SPORTS

SV BLAU WEIß POLZ

Von Traktor Stralendorf zu
SV Stralendorf

Der SV Stralendorf e.V. ist ein eingetragener Verein mit Sitz in 19073 Stralendorf. Der Sportverein Stralendorf ist ein Breiten- und Freizeitsportverein mit dem Zweck eines aktiven Sportangebotes für die Gemeinde Stralendorf, des Amtes Stralendorf sowie über das Gebiet hinaus. Seit der Vereinsgründung im Jahr 1957 als Traktor Stralendorf haben sich in den vergangenen Jahrzehnten mehrere sportliche Abteilungen gebildet und verschiedene Sportarten im Breitensport angeboten. Die aktuelle Aufteilung erfolgt in die Sparten Fußball, Volleyball, Leichtathletik und Kegeln.

Fußball

Komm zum Fußball des SV Stralendorf! Von den A-Jugend bis zur G-Jugend, bei den Freizeitkickern, den Alten Herrn oder der 1. Männermannschaft - hier findet jede*r seine Mannschaft.

Leichtathletik

Wir fördern Spaß an Bewegung bei Kindern und Jugendlichen. Die unkomplizierteste Möglichkeit ist Leichtathletik. Hier benötigt Ihr nur Euch, Sportkleidung und Sportschuhe.

Volleyball

In gemischten Teams trainieren unsere Volleyballer*innen regelmäßig drinnen und draußen. Wer Lust und Spaß am Spiel hat, ist herzlich willkommen.

Kegeln

Kegeln beim SV Stralendorf! Unser Kegelteam ist Kreismeister 2022 der Kreisliga Schwerin und immer auf der Suche nach Verstärkung und Nachwuchs. Komm zu uns ins Training!

Sizer 3x2

Mitgliederstark dank Tradition und frischen Wind

Mit unseren vielseitigen Angeboten im Breiten- und Freizeitsport bieten wir einen Ausgleich zur Erhaltung von Gesundheit und Selbstvertrauen. Qualifizierte Übungsleiter bieten Tag für Tag unseren aktiven Mitgliedern ein zeitgemäßes Angebot, d.h. traditionelle Formen werden mit immer neuen Ideen vermischt und lassen die Trainingseinheiten zu Erlebnisstunden werden. Dies sind wohl Gründe dafür, dass wir heute mit über 270 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Vereine in der Region darstellen.

Lust auf Fußball?

Jugendsport und Erweiterung des Angebots

Eine Erweiterung des sportlichen Angebots in weitere Sparten, Seniorensportaktivitäten sowie einer Beteiligung am Ganztagsangebot der Felix-Stillfried-Schule lassen den Verein auch in der Zukunft weiterwachsen.

Kernaufgabe des Vereins war und bleibt die Bereitstellung des Jugendsportangebotes in den entsprechenden Sparten. Im Besonderen ist es Ziel die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter für einen maximalen Lernerfolg auszubauen. Hier werden wir in der Zukunft weiter auf vorhandene Erfolge aufbauen und zusätzliche Fördermöglichkeiten schaffen.